Skip to main content
www.dehhan-aktiv.de

Servus, ich bin der Hans!

Ich fahre gerne Fahrrad und möchte euch das auch schmackhaft machen! 

Seit 1. Oktober 2023 bin ich regulär in Rente, nachdem ich vorher schon 2 Jahre im passiven Teil meiner Altersteilzeit war. Da passiv sein für mich keine Option ist, möchte ich mich gerne bei Radtouren austoben.

images/logos/dehhan-aktiv-hans-dehling.jpeg

Mit dem Fahrrad unterwegs ...

Neben Tagestouren von zu Hause oder, im Urlaub, von einem festen Standort aus, möchte ich in Zukunft auch mehrtägige Touren, bevorzugt in den "Nahen Osten" (neue Bundesländer, Tschechien) unternehmen.

Der alte Werbespruch für Tabak: "Drei Dinge braucht der Mann" gilt auch für mich. Allerdings sind das bei mir nicht Feuer, Pfeife, Stanwell, sondern Komoot, Garmin, Ghost.  :-)

(Seit heute, 18.07.24 habe ich meinen "Fuhrpark" um ein E-Bike Victoria Trekking 8.8 erweitert)

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auf dieser Seite passiv an meinen Unternehmungen teilnehmen, oder die Touren als Anregung aufnehmen und selbst nachfahren.

Typischerweise sind meine Touren nicht durchgehend fürs Rennrad geeignet. E-Biker werden sich auf meinen Strecken aber wohl fühlen.

Mein erstes Bestreben ist es schon, Fahrrad zu fahren. Aber Natur, Sehenswürdigkeiten und Geschichte unterwegs mitzunehmen kann ja nicht falsch sein?

Da ich, entgegen der Meinung meiner Feinde, kein Universalgelehrter wie Galileo Galilei oder Leonardo da Vinci bin, suche ich mir die Fakten zu den Sehenswürdigkeiten auf den bekannten Plattformen im Internet um erstens: für mich persönlich etwas dazu zu lernen und um zweitens: euch das Suchen zu ersparen.


Meine Ausrüstung

(Partnerlink)

Mein Partner bei Übernachtungen

Unterkünfte unterwegs über die Booking-App zu buchen ist für mich besonders einfach und flexibel. Daher bin ich gerne Teil des Booking-Partnerprogramms.

Booking.com

(Partnerlink) 
0
Likes!