| Tagesausflüge

Edelsfeld Cafe Heldrich

Wetterlage: sonnig, leichter Wind, 12°
  • 40,3
    40,3 km Strecke
  • 531
    531 Höhenmeter
  • 1:52
    1:52 h aktive Fahrzeit

Diese Radtour bei komoot.de ansehen

Siebeneichen, Bayern

  • Abfahrts/Ankunftsort

Ausgangspunkt: D 92237

Sehenswürdigkeiten

  • Goglhof in Eberhardsbühl
  • Café Heldrich in Edelsfeld

Florentiner kaufen in Edelsfeld

Heute habe ich eines meiner Lieblingsziele angefahren, das Café Heldrich in Edelsfeld, weil es dort die besten Florentiner weit und breit gibt. Wenn man nicht viel Zeit hat, oder auch mal schnell nach der Arbeit, bietet sich die kurze Streckenvariante an.

Ich fahre über Poppenricht, Altmannshof entlang der Vils bis Kötzersricht. Dort biege ich links ab und passiere das "Nest". Hier kann man, speziell mit Kindern, eine ganze Anzahl Kleintiere und Vögel aus nächster Nähe beobachten. 

Weiter geht es über Hahnbach, Süss und Schönlind nach Eberhardsbühl. Bei einem kurzen Stopp am Goglhof habe ich zufällig Frau Jäkel getroffen, die den Hof vor 30 Jahren erworben hat.

Von nun an geht es immer mehr oder weniger steil bergauf bis nach Edelsfeld. Nachdem ich das Ziel meiner Begierde erworben habe,

fahr ich auf kürzestem Weg über Steinling, Gassenhof, Forsthof und Sulzbach wieder nach Hause.

Sehenswürdigkeiten

Goglhof in Eberhardsbühl


Bei einem kurzen Stopp am Goglhof in Eberhardsbühl habe ich zufällig Frau Jäkel getroffen, die den Hof vor 30 Jahren erworben hat.

Café Heldrich in Edelsfeld


Im Café Heldrich in Edelsfeld gibt es die besten Florentiner weit und breit.

Nimm dir Zeit, für Dinge die dich glücklich machen!

Region Amberg-Sulzbach bis weit über die Ländergrenzen hinaus! Über meine schönsten Radtouren schreibe ich hier in meinem Blog.

© Hans Dehling von www.dehhan-aktiv.de

0
Likes!